Ein Traum. Ein Wunsch. Ein Plan.

 „Stell dir mal vor, wir würden einfach für ein Jahr um die Welt reisen“ 

Juli 2017– Wir sind nun bereits fast zwei Monate zurück aus Thailand. Drei Wochen sind wir mit unseren Backpacks durch das Land gereist. Drei Wochen ohne Stress, ohne das Hamsterrad welches einen Tag für Tag im Griff hat und ohne die täglichen Problemchen im Alltag. Immer mehr überkommt uns wieder das Fernweh, der Drang nach Freiheit. Aus dem Traum einer längeren Auszeit durch die Welt, wurde plötzlich ein wirklicher Wunsch. Aber geht das überhaupt?? Was passiert mit unseren Jobs, unserer Wohnung und ist so eine Reise überhaupt finanzierbar??

Heute, 10 Monate später ist aus dem Wunsch ein Plan geworden. Heute wissen wir, dass es am 19.12.2018 tatsächlich los geht. Es geht los auf die Reise unseres Lebens. Auf eine Reise ins ungewisse, einmal um die Welt. So zumindest der Plan…;-)                                                                              Unsere wunderschöne Wohnung haben wir bereits zum März gekündigt und leben nun in einer kleineren, dafür aber sehr viel günstigeren Wohnung. Jobmäßig bestanden unsere größten Sorgen und Ängste, alles könnte zerplatzen bevor es überhaupt angefangen hat. Völlig unbegründet… Nachdem Daniel bereits Ende 2017 seine Bestätigung im Posteingang hatte, hab nun auch Ich (Sarah) am 30.04.2018 ENDLICH meine schriftliche Zusage bekommen. Ein Jahr unbezahlt beurlaubt. Ein wahnsinniges Gefühl. Auf unsere letzte Frage der Finanzierung haben wir natürlich heute auch noch keine Antwort. Jedenfalls arbeiten wir fleißig nebenbei am Wochenende, sparen wie schon geschrieben einiges an Miete, haben aufgehört zu rauchen…Eh total ungesund…;-) und leben generell sehr sparsam

Wir freuen uns wenn wir hier den ein oder anderen inspirieren oder vielleicht auch ermutigen können, den Schritt einfach zu wagen.

Wir wollen die Welt entdecken.

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

Bloggen auf WordPress.com.

Nach oben ↑

%d Bloggern gefällt das: